Gedanken

... da wollte ich eigentlich bloß die Fahreigenschaften der Lenz BR64 mit denen meiner Atlas GP-7 vergleichen und schon schlug der Inspirationsteufel zu. Nicht nur, dass das Bessere der Feind des Guten ist, auch die Gedanken von Bert und seiner Anlage Lenstone I spukten in meinem Kopf herum. Es müsste doch auch möglich sein eine US-Anlage zu schwäbisieren. Industriegebäude sehen in vielen Teilen der Welt gleich aus und ein amerikanischer Interlocking-Tower lässt sich leicht gegen ein württembergisches Stellwerk mit Holzobergeschoß tauschen.


Vor kurzem durfte ich in Geislingen/Steige auf meinen Regionalzug warten, das brachte mich auf die Idee mich wieder mit den Bahnanlagen in dieser Gegend zu beschäftigen. In meinem Fokus stand aber nicht die weltberühmte Steige, sondern die Nebenstrecke nach Wiesensteig. Diese Mosiaksteine haben zu einem schwäbischen Betriebsschema für meine Anlage geführt, von Pittsburgh, Pennsylvania nach Geislingen in Württemberg.


Wenn ich diesem Gedankenspiel folgen würde, wäre der Bogen zurück zu meiner früheren H0-Anlage gespannt - einer eingleisigen württembergischen Strecke mit Erzverladung im Bereich der schwäbischen Alb.