Übersicht

Bereits in der amerikanischen Version bestand meine Anlage aus aneinandergereihten, szenisch getrennten  Layout Design Elements (LDE). Um einen regionalen Bezug herzustellen habe ich allen Gleisen und Örtlichkeiten der K&LE einen Namen gegeben. Bei der Schwäbisierung wurden aus den LDEs die Anlagen Design Elemente (ADE). Für die amerikanischen Bezeichnungen habe ich nun Entsprechungen aus dem Raum Geislingen gesucht und verwendet.

 

Bevor ich mit der physischen Schwäbisierung weitermache habe ich in den vergangenen Wochen nachgeforscht und Unterlagen für den Betrieb in Eybtal Kehrbf. erstellt. Als erstes habe ich in verschiedenen Tabellen

 

die Gleiskapazitäten mit deutschen Wagen festgelegt.
die Ladestellen entsprechend örtlichen Vorbildern benannt.
die Frachtbeziehungen zwischen den verschiedenen Zielen erfasst.
die Güterwagenstruktur dazu entwickelt.
das sequentielle Fahrplangerüst erstellt.

 

Anstatt in den Appalachen ist die Anlage nun am Rand der Schwäbischen Alb angesiedelt. Aus Rook Yard in Pittsburgh, Pa wird Eybtal Kehrbahnhof in Geislingen Steige. Greenwood Jct. mit der Penn Paper Company ist nun zur Württ. Metallwaren Fabrik mutiert. Anstatt Kohle in der Anthony Mine wird nun Doggererz in der Grube Karl der Stauffenstolln AG gefördert. Der Interchange zur B&O wurde zur Wagenübergabe für die WEG.